Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Leichlingen!

Der DRK-Ortsverein Leichlingen e.V. hat eine lange Tradition. Schon im Jahre 1902 gründete sich im Höhendorf Witzhelden eine Sanitätskolonne vom Roten Kreuz. Bereits im darauffolgenden Jahr wurde auch in Leichlingen eine Sanitätskolonne gegründet. Im Rahmen der kommunalen Neuordnug wurde die bis dahin eigenständige Gemeinde Witzhelden dem Stadtgebiet von Leichlingen zugeordnet. Die beiden DRK Ortsvereine bleiben aber zunächst noch eigenständig, erst 1991 kam es zum Zusammenschluß des heutigen DRK-Ortsverein Leichlingen e.V. der seitdem die Bereitschaften Leichlingen und Witzhelden unterhält.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Spenden Sie für das DRK

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

DRK - Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

DRK - Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

  • Blutspendetermine

  • Kursfinder

    Hier können Sie nach aktuellen Erste Hilfe Kursangeboten des DRK Kreisverband Rhein.-Berg. Kreis e.V. suchen

    Kursangebote Erste Hilfe des DRK KV Rhein.-Berg.-Kreis

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende